Jugendgruppen

Mehr Informationen zu den Aktivitäten der der Jugendgruppen in der Evangelischen Südgemeinde gibt es auf den Webseiten der Jugend unter: www.jugend-suedgemeinde.de

 

Montag, 17:00 - 18:30 Jungschar (5-13 Jahre)
Singen, Geschichten hören, Spielen und Basteln

Es treffen sich ca. 10 muntere Kinder zur Jungschar. Wir singen zunächst einige Lieder, hören eine biblische Geschichte, die wir meistens gemeinsam als Theaterstück spielen, und dann wird noch eifrig gebastelt, gemalt und gespielt. Im Sommer sind wir gerne im Freien. Außerdem feiern wir Feste, backen Plätzchen, singen im Altenheim und auf dem Weihnachtsmarkt, machen beim Krippenspiel mit und sind bei den Kinderfeizeiten dabei.

Kontakt: Iris Geyer (Tel. 172090 oder 176965)

 

Freitag, 20:00 - 22:00 Jugendkreis (16-20 Jahre)
Wir nehmen uns Zeit für Gespräche über unsere Fragen, über Gott, die Welt und die Bibel. Darüber hinaus genießen wir die Gemeinschaft mit Schwätzen, Spielen, Tischkicker und Fast Food. Oft dehnen sich die Abende recht lange aus. Besondere Aktionen sind Filmabende und ein unterhaltsames Ferienprogramm.

Kontakt: Sven Baumann  (887879)


Montag, 20:00 - 22:00 Kreis junger Erwachsener
Singen, Bibel und Gebet für junge Leute ab 20 Jahren

Eigentlich stimmt der Name nicht mehr so ganz – die meisten von uns sind um die 30. Aber wir haben halt wesentlich jünger angefangen. Wir – 10 bis 15 Leute – treffen uns zum Singen, zur Bibelarbeit, zum Gebet und natürlich auch zum Reden miteinander. Die Abende bereiten wir abwechselnd vor. Zusätzliche Treffs gibt es mit Sport, Kochen und Feiern.

Kontakt: Christina Baumann  (887879)