Jugendchor

 

 

Der Jugendchor der Christuskirche besteht aus rund 15 Jugendlichen ab der 6. Klasse. Zum Repertoire der Gruppe gehört eine Vielzahl von geistlichen Liedern, die im Kirchenjahreskreis beheimatet sind. Lieder werden ein- bis dreistimmig gesungen, mit Klavierbegleitung oder a capella. Der Auftritt erfolgt meist in Gottesdiensten.

In Kooperation mit dem Jugendchor "Lange" aus der Friedens-/Kiliansgemeinde konnten beim Projekt "Weihnachtsoratorium in Heilbronner Kirchen" (2014/2015) die beiden Chöre die 4. Kantate aus Bachs Weihnachtsoratorium aufführen.

Darüber hinaus singt der Jugendchor gerne bei großen Chorprojekten der Kantorei mit: Großartige Aufführungen waren Mendelssohns "Lobgesang-Sinfonie" (2013), Mozarts "Requiem" (2015) und das Konzert "Bachkantaten" (2016).

2017 steht unter anderem die Mitwirkung bei Joseph Haydns Oratorium "Die Schöpfung" auf dem Programm.

Neugierig geworden? Dann komm doch einfach vorbei, wir proben immer freitags von 16.45 Uhr bis 17.45 Uhr.